Skip to content

Über uns

Hier finden Sie Infos zum PVZ St. PÖlten

Adresse:

Mathilde Beyerknecht-Str. 7
3104 St. Pölten

Adresse:

Online Leistungen:
Service Center

Einerseits verstehen wir uns als Erstanlaufstelle, welche von jedem Patienten bzw. jeder Patientin (auch praxisfremde Patienten sind willkommen) nach telefonischer Terminvereinbarung aufgesucht werden kann. In dieser Funktion zeichnen wir uns durch verlängerte Öffnungszeiten (Montag bis Freitag / 07:00-19:00 Uhr / Wochenende und Feiertag im Sinne des Bereitschaftsdienstes 08:00-13:00 Uhr), ein geregeltes Terminsystem (Terminordination / es werden immer Termine für Akutbehandlungen freigehalten) und zusätzliche Ressourcen (Diplomiertes Pflegepersonal, Akutlabor, Notfallraum) aus.

Andererseits steht Ihnen ein Team von vier Hausärzten und Hausärztinnen bei allen medizinischen Fragen und Problemen mit Rat und Tat zur Seite. Eine kontinuierliche Betreuung wird durch die freie Arztwahl gewährleistet.

Unser ärztliches Angebot reicht von der Krankmeldung über die Vorsorgeuntersuchung bis zur Behandlung chronischer Erkrankungen.

Neben Dr. Rafael Pichler, Dr. Michael Hochstöger und Dr. Anna Maria Kisser ist nun auch Dr. Angelika Grand-Fous seit 1.1.2021 Gesellschafterin der PVZ St. Pölten GesmbH.

Zusätzlich wird unser Angebot durch die strukturierte Zusammenarbeit verschiedener Gesundheits- und Sozialberufe (Physiotherapie, Psychotherapie, Sozialarbeit, Diätologie, Case and Care Management, Wundmanagement, Logopädie und eine Hebamme) erweitert. Dies ermöglicht eine ganzheitliche und niederschwellige Gesundheitsvorsorge und Krankenversorgung.

Ein Rundgang im PVZ St. Pölten

Neues Gebäude 2023

(c) ZOOMVP.AT

Im November 2021 wurde der Spatenstich für das neue Gesundheitszentrum St. Pölten gesetzt. Nach der geplanten Fertigstellung im September 2023 findet das PVZ St. Pölten gemeinsam mit vielen anderen medizinischen Einrichtungen einen neuen Platz.

Organigramm PVZ St. Pölten

Geschäftsführer

Assistenz der Geschäftsführung / Abrechnung

Ärzte und Ärztinnen Allgemeinmedizin

Kinder-Gruppenpraxis St. Pölten, Fachärzte für Kinder- und Jugenheilkunde

DGKS / Ordinationsassistenz

Erweitertes Team

Verwaltung

Facility Management

Über uns

Christoph Erber

Geschäftsführung
c.erber@pvzstpoelten.at
02742 / 88 11 31 – 50

Unser Ärzteteam und erweiterte Team

Unser Angebot wird durch die strukturierte Zusammenarbeit verschiedener Gesundheits- und Sozialberufe erweitert. Dies ermöglicht eine ganzheitliche und niederschwellige Gesundheitsvorsorge und Krankenversorgung.

Sie erreichen uns mit dem Bus über die Haltestation der Linie 2, Harland Gewerbepark.

Primärversorgungszentrum St. Pölten
Ärzte für Allgemeinmedizin
Mathilde Beyerknecht-Straße 7, 3104 St. Pölten